FireBoard
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Deprecated-Meldungen auf unseren Seiten (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Deprecated-Meldungen auf unseren Seiten
#137
Harald.Fischer (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Deprecated-Meldungen auf unseren Seiten vor 6 Jahren, 9 Monaten Karma: 0  
Hallo,

nachdem ich auf eine entsprechende Mail an den Support (vom 14.10.!) keine Antwort erhalten habe und nach meinem Urlaub das Problem immer noch besteht, zu dem ich angefragt habe, versuch ich's jetzt eben hier ...

Wir verwalten unsere Homepage mit WebsiteBaker ("CMS Version 2.8.2; Revision 1506; Admin version 1.62" lt. Verwaltungs-Hauptseite). Seit etwa KW 41 (~ 8.10.12) funktionieren einige unserer Seiten nicht mehr richtig: Wahrscheinlich auf denen, die die Module "dirlist", "concert", "lightbox2" oder "imagegallery" verwenden, kommen Deprecated-Warnungen, etwa so:

Deprecated: Function split() is deprecated in /var/www/virtual/.../htdocs/modules/concert/view.php on line 71

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /var/www/virtual/.../htdocs/modules/dirlist/class.parser.php on line 70

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Hat WSpace eine neue PHP-Version eingespielt, die WSB nicht unterstützt? Im Netz finde ich, dass beispielsweise split() seit PHP 5.3 deprecated sei.

Am wichtigsten allerdings für uns: WAS KÖNNEN WIR TUN? Ich werde - um wenigstens wieder eine funktionierende HP hinzukriegen - versuchen, die monierten Funktionen durch modernere zu ersetzen, aber erstens bin ich kein PHP-Programmierer (das Netz wird mir schon helfen ...), und zweitens ist das ja wirklich nur ein Notbehelf!

Vielen Dank schon mal,
Harald
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#138
WSPACE (Moderator)
Moderator
Beiträge: 35
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Deprecated-Meldungen auf unseren Seiten vor 6 Jahren, 9 Monaten Karma: 3  
Hallo Herr Fischer,

vielen Dank für Ihr Posting. Leider konnte ich die Anfrage nicht finden und auch Ihre Emailadresse keinem Kundenkonto zuordnen.

Die Ursache der Deprecated Meldungen ist tatsächlich ein Update auf PHP 5.3 und weist auf demnächst in PHP nicht mehr verfügbare Funktionen hin.

Dennoch sollten Sie Meldungen nicht angezeigt werden.

Bitte schicken Sie uns nochmal eine Email an unseren Support unter Angabe der Domain, wir werden uns dann umgehend darum kümmern.

mit freundlichen Grüssen
Ihr WSpace Team
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#139
Harald.Fischer (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Deprecated-Meldungen auf unseren Seiten vor 6 Jahren, 9 Monaten Karma: 0  
Vielen Dank für die schnelle Reaktion; EMail (über das Support-Formular) ging eben raus - und eure Bestätigung habe ich auch grade schon gekriegt.

Mit freundlichen Grüßen,
Harald Fischer
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten