FireBoard
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: phpinfo bzw. GD- und Freetype-Bibliothek (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: phpinfo bzw. GD- und Freetype-Bibliothek
#46
Bounder (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
phpinfo bzw. GD- und Freetype-Bibliothek vor 9 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Hallo,

ich würde gerne in meinem Projekt dynamisch Bilder mit einer eigenen Schriftart erzeugen. Dazu benötigt PHP die GD- und die Freetype-Bibliothek.

GD-Lib scheint installiert und aktiviert zu sein, da ich eine einfache Grafik erzeugen kann. Aber was ist mit Freetype?
Mein Script funktioniert auf meinem Testserver (mit GD und Freetype), aber auf meinem Wspace-Server nicht.

Nun wollte ich mit phpinfo die Installation prüfen. Diese Funktion ist aber aus Sicherheitsgründen auf Wspace deaktiviert...

Frage 1: Kann phpinfo aktiviert werden? Wäre evtl. auch für andere Fragen interessant.

Frage 2: Was ist mit Freetype? Falls es nicht installiert und aktiviert wurde, kann das nachgeholt werden?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#47
WSPACE (Moderator)
Moderator
Beiträge: 35
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: phpinfo bzw. GD- und Freetype-Bibliothek vor 9 Jahren, 1 Monat Karma: 3  
Hallo Bounder,

zu 1) wir haben für Ihren Account phpinfo aktiviert, dies wird bis zum Wochenende generell für alle Accounts und auch für alle neuen Accounts umgesetzt.

zu 2) Freetype 2 (derzeit Version 2.3.7) haben wir nun nachinstalliert
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#48
Bounder (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: phpinfo bzw. GD- und Freetype-Bibliothek vor 9 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Danke!

Das nenn ich mal prompte Bedienung...

Klappt vorzüglich!

 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten