FireBoard
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
wieder Probleme mit Mail-Versand (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: wieder Probleme mit Mail-Versand
Harald.Fischer (Benutzer)
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
wieder Probleme mit Mail-Versand vor 5 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Hallo Support,

wir haben ein ähnliches Problem wie schon vor ca. einem Jahr, nämlich eins mit dem Mail-Versand.

Wir haben unsere Homepage (www.sinfonieorchester.de) bei euch und nutzen für unsere Mitgliederverwaltung und - vor allem - die interne Kommunikation admidio (aktuelle Version 2.3.7) bzw. dessen Mail-Modul, meistens in der Weise, dass wir eine Mail an alle ~100 Mitglieder gleichzeitig verschicken. Seit Januar (2013) sporadisch und inzwischen massiv beklagen sich Mitglieder, dass sie Mails nicht bekommen. Das ganze ist schwer messbar, aber um die 50% der Adressaten scheinen Mails nicht oder extrem verspätet (bis zu einer Woche!) zu bekommen. Ich hab diesen Effekt mit meinen eigenen beiden Mail-Adressen (ein GMX-, ein Firmen-Account) erlebt. Es scheint aber keine Regelmäßigkeit bzgl. der Empfänger / Nicht-Empfänger zu geben: Ich selbst habe die meisten Mails bekommen, manche auf einer oder beiden Mail-Adressen verzögert, manche auf einer oder beiden Mail-Adressen gar nicht.

Da wir ein Uni-Orchester sind, ist die Mail-Frequenz stark schwankend. Während der Semesterferien (jetzt gerade also) passiert fast nichts, am Anfang und Ende eines Semesters sind ~10 Mails pro Woche ziemliche Obergrenze. Deshalb sind Statistiken nicht sehr aussagekräftig ... Andererseits sind wir dringend auf dieses Medium angewiesen.

Natürlich habe ich zunächst die admidio-Leute gefragt, aber da die Mail-Funktion grundsätzlich funktioniert, haben die mich an euch verwiesen, und hier bin ich nun. Da wir keinen wirklichen Auskenner haben, weiß ich nicht, was wir tun könnten, noch nicht mal, welche weiteren Informationen ihr benötigen könntet.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung schon mal!
Harald

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
WSPACE (Moderator)
Moderator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: wieder Probleme mit Mail-Versand vor 5 Jahren, 7 Monaten Karma: 3  
das Emails nicht ankommen sollte nicht der Fall kommen, allerdings setzen wir sogenanntes Greylisting siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Greylisting

dadurch kann es bei der ersten Email eines Absenders zu Verzögerungen zwischen wenigen Minuten und einigen Stunden kommen. Die zweite Email wird dann sofort angenommen.

Das Greylisting wird auf Zuruf von unserem Support deaktivert, wahlweise für einzelne Emailadressen, oder die ganze Domain.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten